Matthias Jackstädt

Kunstschaffender

Astruper Straße
49429 Visbek

geboren am 31.05.1968 in Sögel
gewann mit 13 Jahren seinen ersten Fotoapparat an einer Kirmeslosbude.

Begeistert von den künstlerischen Möglichkeiten der Lichtmalerei legte er sich schon bald eine eigene Spiegelreflexkameraausrüstung zu und eignete sich autodidaktisch fotografische Fertigkeiten an, arbeitete später als Schüler beim örtlichen Fotografenmeister u. a. im Fotolabor und engagierte sich bei örtlichen Vereinen und Schulen als Fotograf und stockte durch den Verkauf eigener Fotos sein Taschengeld auf. Das Lehramtsstudium finanzierte er sich teilweise als freier Mitarbeiter und Fotograf einer Zeitung. Als die digitale Fotografie sich fest etablierte und sich durch die digitale Bildbearbeitung vielfältige kreative Möglichkeiten eröffneten, intensivierte er sein fotografisches Wirken durch diverse Foto-Workshops und Exkursionen, schloss sich 2009 dem Camera-Club-Bremen an, wurde Mitglied im Deutschen Verband für Fotografie und nimmt seitdem an nationalen Fotowettbewerben und Fotoausstellungen teil

 

Kontakt

Folke Lindenblatt

In der Schleene 36
37136 Waake
Tel.:05507/964214

www.folke.de
folke@folke.de