Janina Fiorin

Janina Fiorin

Geboren 1946 in Berlin begann ich 1998 nach Beendigung meiner Berufstätigkeit als Autodidakt in der bildenden Kunst insbesondere der Steinbildhauerei. Zur Vertiefung meiner Kenntnisse nahm ich an Schulungen und Workshops bei diversen Künstlern im In- und Ausland teil.

Seit dem Jahr 2000 gehöre ich dem „Kreis 34“ an, einer Künstlergruppe im Künstlerhaus Göttingen.
Meine Arbeiten entstehen zum größten Teil in meinem Atelier in Göttingen. Hier lasse ich mich von dem für mich faszinierendem Material „Stein“, insbesondere des Marmors und des afrikanischen Serpentins inspirieren und leiten. Eine festgelegte Vorstellung bei Arbeitsbeginn habe ich nicht, denn immer ist es der Stein selbst, welcher mir den Weg zeigt.

Ausstellungen

2010 Wittenberg im Rathaus - Gemeinschaftsausstellung Bilder und Skulpturen
Göttingen - Künstlerhaus - Gemeinschaftsausstellung Kreis 34 - Bilder und Skulpturen

2009 Göttinger Kreishaus, Gemeinschaftsausstellung, Bilder und Skulpturen
"Offenes Atelier" Ausstellung in Hardegsen

2008 Ausstellungsbeteiligung Oberhessischer Gallus-Markt, Grünberg, 2. Preis für
Skulpturen
Einzelausstellung mit Beteiligung einer Malerin Fagus-Gropius-Museum Alfeld

2007 Ausstellungsbeteiligung Burg Hardeg, Hardegsen
Ausstellungsbeteiligung Kreis 34 Göttinger Märchenwoche, Altes Rathaus Göttingen

2006 Einzelausstellung BMW Autohaus Gülke Uslar
Ausstellungsbeteiligung Kreis 34, Nebengebäude Burg Hardeg

2005 Ausstellungsbeteiligung Altes Rathaus Duderstadt
Einzelausstellung mit Beteiligung einer Malerin Burg Hardeg, Hardegsen

2004 Einzelausstellung mit Beteiligung einer Malerin "Luisenhof" Ebergötzen
Gemeinschaftsausstellung Grünberg, 2. Preis für Skulpturen

2003 Gemeinschaftsausstellung Kreis 34 Stadthalle Northeim

2002 Oberhessische Kunstausstellung Grünberg, 1. Preis für Skulpturen
Ausstellungsbeteiligung Galerie Ngano Berlin
Ausstellungsbeteiligung Jahresausstellung Kreis 34 Göttingen

Kontakt

Janina Fiorin
Galgenbergstraße 8
37181 Hardegsen

Telefon: 05505-5740
Mobil: 0160-2682320

Email: janfio@web.de
http://www.janfio.de/