Karin Dlugaiczik

Dlugaiczik, Karin

Malerin

geboren 1965 in Northeim
Aufgewachsen in Fredelsloh
Seit 20 Jahren Lebensmittelpunkt Markoldendorf
Angefangen mit Malerei und Zeichnen habe ich in der Malschule Irene Pregizer, die ich bis heute regelmäßig besuche.
Des Weiteren besuchte ich zahlreiche Kreativkurse bei der Hahnemuehle FineArt GmbH
Relliehausen, bei namhaften Dozenten wie Christian-Ivar Hammerbeck, Ekkehardt Hofmann und Anita Hörskens.
Wochenendseminar durfte ich bei Prof. Wolf Wrisch (†) erleben.
Aus seinen Publikationen konnte ich mir viel Wissen in Bezug auf Komposition und Bildaufbau aneignen.
Sommerakademie der Kreisvolkshochschule Northeim in der alten Klosteranlage Brunshausen 2011 und 2012

Positives und angenehmes aus der Natur und dem Alltag darzustellen, sich mit Kunst zu beschäftigen, erweitert den Blick auf das Schöne des Lebens, welches im Alltag oft zu kurz kommen kann. Künstlerisches Arbeiten und die damit verbundene Konzentra